07.03 – IHK Energietisch

Ende letzter Woche wurde der IHK Energietisch Zollernalb nach langer Zeit wieder ins Leben gerufen.

Zusammen mit verschiedensten Unternehmen aus dem Zollernalbkreis, tauschen wir uns über Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz aus.

Letzte Woche war bei uns auf dem Preuhs-Campus der Startschuss für die Vor-Ort-Begehungen, auf denen wir bis Mai an den verschiedenen Standorten der teilnehmenden Unternehmen sind.

Der jeweilige Energiemanager erstellt dann, per Ringtausch, eine Maßnahmenliste für die anderen teilnehmenden Unternehmen.

Wir freuen uns auf die nächsten Termine und sind gespannt, was wir gemeinsam erreichen können!

Ein großes Dankeschön an die IHK Reutlingen und KEFF+ Regionale Kompetenzstellen Netzwerk Ressourceneffizienz für die Organisation und Durchführung und natürlich auch an die Gründungsteilnehmer: Groz-Beckert, Interstuhl, Thomas Preuhs Holding GmbH, KLAS NETWORKS GmbH, Beutter Präzisions-Komponenten GmbH & Co. KG, Gambro Dialysatoren GmbH, Korn Recycling GmbH, August Steinmeyer GmbH, TRIGEMA Inh. W. Grupp e. K.

Mehr Informationen zum Energietisch Zollernalb gibt es hier:

https://www.reutlingen.ihk.de/aktuelles/meldung/gemeinsam-zu-mehr-energieersparnis/