Wir übernehmen Verantwortung.
Nicht über Klimaschutz reden, sondern konkret handeln.
Das ist unsere Maxime, das ist unsere Herzensangelegenheit!
Wir haben nur diesen einen Planeten.
Deshalb engagieren wir uns.
Vor Ort und weltweit.


Klimaschutz

CO2 Neutralität

Als zertifiziertes Co2-neutrales Unternehmen haben wir uns dem Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen verschrieben. An unserem Standort in Binsdorf wirtschaften wir so emissionsneutral und damit so nachhaltig wie nur möglich. Was heute vor Ort noch nicht vermieden werden kann, möchten wir mit Kompensationsmaßnahmen ausgleichen und so aktiv weiter an einer besseren Klimazukunft arbeiten. Aber Stillstand gibt’s nicht, wir arbeiten täglich daran, immer noch besser zu werden.

Wir blicken durch die grüne Brille

Wir erzeugen deutlich mehr Energie rein aus regenerativen Quellen, als wir verbrauchen. An unserem Standort und mit Beteiligungen an Photovoltaikanlagen anderswo.

Mit einer Photovoltaikleistung von über 2 MW Strom im Jahr. Das entspricht dem Verzicht auf
800 Tonnen CO2 Ausstoß pro Jahr.

Summ, Summ, Summ

Auf unserem Betriebsgelände haben wir mehrere Bienenvölker angesiedelt, die von einem Bio-Imker und Mitarbeitern betreut werden. Mit eigenen Blumenwiesen und viel ökologischem Anbau um uns herum finden sie beste Nahrung. Die Bienen sind nur eines von mehreren Beispielen für unsere Anstrengungen zum Erhalt der Biodiversität. Im biologischen Mitarbeiter-Gemüsegarten bauen Kollegen|innen ihr eigenes Gemüse an.
Ein Gewinn für Unternehmen, Mitarbeiter und Natur.

Konkretes Engagement

Wir sind schon gut in unsere Energie Bilanz, aber es geht noch mehr, deswegen unterstützen wir zusätzlich durch Kompensationsmaßnahmen das Klimaschutzprojekt UN CER Wasser Uganda in Bujagali und tragen so zu sauberer Energiegewinnung einer besseren Lebensqualität der Menschen bei.

Das gesamte Energieprojekt steht für eine Einsparung von
858 000 Tonnen CO2.

Zusammen

Als Mitglied der Allianz für Entwicklung und Klima stellen wir unser freiwilliges Engagement in den Dienst der globalen Nachhaltigkeitsagenda und des Pariser Klimavertrages.
Nur die Zusammenarbeit vieler Akteure kann den Klimaschutz erfolgreich befördern.

Eine gute Sache, finden wir!


Unser Engagement ist immer konkret.
So unterstützen wir regionale Vereine ebenso wie national agierende Verbände und internationale Projekte.


Der Mensch – Wir Menschen

Die Firmen der Preuhs Holding bieten zukunftsfähige Jobs in einer attraktiven Umgebung und an modernen Arbeitsplätzen. Persönliche Entfaltungsmöglichkeiten sind garantiert. Gerne beschäftigen wir uns auch mit Ihrer Initiativbewerbung.

Rondom Miteinander
Das harmonische Miteinander liegt uns am Herzen. Daher versuchen wir, den Alltag so angenehm wie möglich zu gestalten. Gemeinsam zu feiern gehört bei uns auch dazu. Das Sommerfest oder die Weihnachtsfeier sind beliebte Veranstaltungen, die das Team auch außerhalb der Arbeitszeit zusammenbringen.

Rondom Umwelt
Das große Bewusstsein für Umwelt- und Klimaschutz zeichnet Geschäftsleitung und Mitarbeiter aus. Das Thema ist auch im betrieblichen Leitfaden verankert. Müll zu vermeiden und Energie zu sparen ist allen bei uns in Fleisch und Blut übergegangen. Regelmäßige Tipps geben hilfreiche Unterstützung für ein umweltfreundliches Verhalten.

Rondom Gsond
Unterstützung für einen gesunden Lebensstil gibt es bei uns zuhauf. Genannt seien der Gesundheitstag, die Bewegungskurse in der Mittagspause und die Unterstützung gesundheitsfördernder Mobilität.


Das macht uns aus …