Werkout GmbH
Namensgebung • Slogan • Corporate Design • Markenbildung • Internet • Broschüren • Mailing • Werbemittel • Fotografie
Das werkout Studio ist kein herkömmliches Fitness Studio. Dem Training liegt eine effektive und effiziente Arbeitsweise zugrunde, das trägt zum schnellen Trainingserfolg bei. Auch Personal Training, Kleingruppenkurse sowie Firmenfitness wird hier großgeschrieben. Ernährungsoptimierung und Körperanalysetools runden das Angebot ab.
Am Anfang stand die Suche nach einem aussagekräftigen Symbol, das die Philosophie und Werte des werkout wiederspiegelt: work out, eat clean, stay strong. Kreatives Ergebnis dieses Prozesses: es muss ein Tier sein! Stark und vegetarisch – das Wisent! Wir haben ein strukturstarkes Logo entwickelt, das Fundament für ein Corporate Design ist, das so unverwechselbar und eigenständig daher kommt wie das werkout selbst. Der Name selber entstand aus „workout“ und „Werk“, dem alten Firmengebäude in dem das werkout untergebracht ist.