24.11 – Zuwachs! – Neue Beteiligung

Unsere Firmenfamilie bekommt Zuwachs! Im Rahmen eines Management-Buy-Outs beteiligen wir uns am Tübinger Produktionsdienstleister Weptronic. Die Firma berät ihre Kunden im Entwicklungsprozess von Elektronik-Baugruppen und Endgeräten, koordiniert den Einkauf und die Fertigung. Die Synergien mit unserer TOP. Thomas Preuhs als EMS- und Montagebetrieb liegen auf der Hand und wir werden sie zum gemeinsamen Vorteil nutzen.

Die Möglichkeit zur Investition ergab sich, da der Weptronic-Gründer und bisher alleinige Eigentümer Werner Puth einen Großteil des Unternehmens verkauft. Außer uns beteiligen sich die neuen Geschäftsführer Emil Kurowski, Markus Tobie und Johannes Gersch, die schon zuvor in leitenden Funktionen im Unternehmen tätig waren.

Was uns besonders freut: Zwischen unseren Teams passt es auch menschlich, wir liegen auf einer Wellenlänge. Das wird mehr als eine Geschäftsbeziehung – das wird eine richtig enge Partnerschaft.