03.04 – Gartenschau Balingen

Die Welt unserer Kinder wird anders aussehen. Wir alle sind gefordert, die Auswirkungen des Klimawandels klein zu halten. Doch wie geht das?

Christian Lutz und Stefan Eberhart haben eine gute Nachricht: So schwer ist es nicht. Das zeigen sie unter dem Titel „Der persönliche CO2-Fußabdruck – wie entsteht er und wie kann ich ihn beeinflussen?“

Die beiden sind Kollegen auf dem Preuhs-Campus in Binsdorf. Stefan Eberhart berät für Solera über umweltfreundliche Energielösungen. Christian Lutz ist Experte für Nachhaltigkeitsfragen in der Thomas Preuhs Holding. Schwäbischer Macher trifft auf Analytiker: Die Garantie für einen erkenntnisreichen und unterhaltsamen Abend.

Die beiden unterhalten sich darüber, wie man mit kleinen Änderungen große Einsparungen in der persönlichen Klimabilanz erreicht. Seien es Lebensmittel, Energie oder Mobilität: Mit anschaulichen Beispielen zeigen sie, wo sich Klimakiller verstecken und wie man sie sie ohne Verlust an Lebensqualität vermeidet.

10.05., 18-20 Uhr, Plaza-Bühne