Berufsinformationstag der Eyachtalschule in Haigerloch

Am vergangenen Mittwoch fand in der Eyachtalschule in Haigerloch der Berufsinformationstag für die Schüler der achten und neunten Klasse statt. An diesem Tag hatten die Schüler die Möglichkeit verschiedene Betriebe besser kennenzulernen. Auch die Holding war dieses Jahr dabei und stellte ihre verschiedenen Ausbildungsberufe vor. Außerdem brachte sie den Schülern näher, was es mit erneuerbaren Energien auf sich hat. Zu Beginn gab es zwei Informationsrunden, in welchen die Schüler der Real- und Werkrealschule die Chance hatten unsere Firma besser kennenzulernen. Wir informierten sie genau über unsere verschiedenen Ausbildungsberufe und beantworteten ihre Fragen. Nach diesen zwei Runden gab es für die Schüler auch die Möglichkeit sich nochmals mit Fragen an den jeweiligen Betrieb zu wenden. Der Vorteil hierbei war, dass die Schüler auch in die anderen Betriebe reinschnuppern konnten und die Fragen, welche kurzfristig aufkamen, sofort beantwortet wurden. Als auch diese Runde vorbei war versammelten sich alle Betriebe zu einem Abschlussgespräch in der Aula. Hier konnten die Betriebe ihr Feedback zu der Veranstaltung geben. Alles in allem, eine sich lohnenswerte Veranstaltung für die Betriebe und die Schüler.

Bildquelle: Schwarzwälder Bote.